Informacja

Drogi użytkowniku, aplikacja do prawidłowego działania wymaga obsługi JavaScript. Proszę włącz obsługę JavaScript w Twojej przeglądarce.

Tytuł pozycji:

"Жизнь" в языке рекламного дискурса

Tytuł:
"Жизнь" в языке рекламного дискурса
Das Konzept "Leben" in der Sprache des Werbediskurs
Autorzy:
Шустер (Szuster), Вильма (Wilma)
Współwytwórcy:
Университет Юстуса Либига, Гиссен
Data publikacji:
2014-07-15T15:38:08Z
Wydawca:
Wydawnictwo Uniwersytetu Łódzkiego
Dostawca treści:
CEJSH
Artykuł
  Przejdź do źródła  Link otwiera się w nowym oknie
Dieser Artikel thematisiert das жизнь Konzept und seine Ausprägung im russischsprachigen Werbediskurs. Vor dem Hintergrund der Begriffsbestimmung von Konzept, dass als strukturelle Einheit des individuellen und kollektiven Wissens verstanden wird, wird anhand von Korpusmaterial gezeigt, welche diskursspezifische Lesart von жизнь im Werbediskurs präsent ist und welche typischen inhaltlichen Komponenten das Konzept konstituieren. Zu den analysierten Komponenten gehören: Zeit, Bewegung, Regeln/Gesetze, Individualismus/Individualität, Dynamik/ Aktivitäten und Freiheit. Diese Komponenten traten innerhalb des Analysematerials am häufigsten auf. Zur Analyse wurde neben der Untersuchung des Kotextes auch die für die Textsorte spezifischen Visuale herangezogen. Abschließend wird die Frage diskutiert, ob sich das hier analysierte Konzept zu den kulturellen Schlüsselkonzepten der russischen Kultur zählen lässt.

Ta witryna wykorzystuje pliki cookies do przechowywania informacji na Twoim komputerze. Pliki cookies stosujemy w celu świadczenia usług na najwyższym poziomie, w tym w sposób dostosowany do indywidualnych potrzeb. Korzystanie z witryny bez zmiany ustawień dotyczących cookies oznacza, że będą one zamieszczane w Twoim komputerze. W każdym momencie możesz dokonać zmiany ustawień dotyczących cookies