Tytuł pozycji:
The Methods of teaching German as a second language for students aged 6 to 11 years.
In der vorliegenden Arbeit haben wir uns darum bemüht, auf die Frage zu beantworten, welche Methoden in den Lehrwerken für die Schüler im Alter vom 6. Bis zum 11. Lebensjahr realisiert werden. Den Gegenstand der Analyse bilden die Lehrwerke „ich und du 1-3” und „eins, zwei, drei 1-3”. Diese Lehrwerken werden charakterisiert. Das Hauptziel der Untersuchungen bilden die Methoden, die in den Lehrwerken realisiert werden.
The following work describes the methods of teaching german as a second language for students aged 6 To 11 years. In the first part of the work students are characterized, then the phenomenon of early child teaching and the used methods. The subject of the analysis are workbooks „ich und du 1-3” and „eins, zwei, drei 1-3”. The aim of the study is to obtain the methods used in the workbooks.
Niniejsza praca dyplomowa dotyczy metod nauczania języka niemieckiego jako języka obcego dla uczniów w wieku od 6 do 11 lat. W pierwszej części przedstawionej pracy dyplomowej zostaje scharakteryzowany uczeń w wieku od 6 do 11 lat, następnie opisany jest fenomen wczesnoszkolnego nauczania języka obcego oraz metody stosowane w tym nauczaniu. Przedmiotem analizy przedstawionej pracy dyplomowej są podręczniki „ich und du 1-3” oraz „eins, zwei, drei 1-3”. Cel badań stanowią metody nauczania zastosowane w tych podręcznikach.